Matt Halpern Workshop Tour 2016

 

MAPEX präsentiert: Matt Halpern auf Over the Edge Clinic Tour


Marburg, Mai 2016

Trotz neuem Album und einer anstehenden World Tour seiner Band Periphery nimmt sich der Ausnahmeschlagzeuger Matt Halpern die Zeit, im September der trommelnden Zunft kompetent und am „Gerät“ das SONIClearâ„¢ Bearing Edge von MAPEX zu erklären. Mit seiner außergewöhnlichen und abstrakten Art zu Trommeln schafft es Matt jedes Mal auf’s Neue seine Fans in den Bann zu ziehen und wird auch auf den wenigen und exklusiven Clinic-Dates im September, auf seine gewohnt witzige Art, mit filigranen Grooves und einer Menge Power definitiv eine klasse Show abliefern.

Im Gepäck haben wird Matt das Saturn V, die Armory Serie, die Mars Serie und neben seiner Black Panther Signature Snare auch die Modelle seiner Kollegen Chris Adler und Russ Miller.


Der aus Baltimore (USA) stammende Matt Halpern begann das Schlagzeugspielen im Alter von nur drei Jahren und baute Dank intensivem Privatunterricht schon sehr früh sein Können aus, ohne sich auf ein Genre festzulegen. Matt tourte bereits in jungen Jahren regelmäßig mit einigen Bands, heuerte später als Live-Schlagzeuger bei den Progressive Metallern von Animals as Leaders an und landete schließlich als festes Bandmitglied bei Periphery, mit denen er es erst letztes Jahr mit den Alben Juggernaut: Alpha & Juggernaut: Omega bis auf Platz 22 der US Billboard Charts geschafft hat.

Matt ist außerdem ein sehr gefragter Schlagzeuglehrer und in der Musikerziehung aktiv.

 

 



September

12.09.2016 – Musikhaus Hieber Lindberg, München  hieber-lindberg.de
                      Der Workshop findet statt im Cord Club, Sonnenstraße 18, 80336 München (direkt gegenüber von Musikhaus Hieber Lindberg)
13.09.2016 – session, Frankfurt  session.de
16.09.2016 – InSound, Kiel  insound.de
18.09.2016 – Dresdner Drum & Bass Festival, Dresden  dresdner-drum-bass-festival.de


mapex.de           facebook.com/MapexDrumsGermany

amateurfetishist.com